30 Jahre Schüleraustausch mit Frankreich 2019

• Posted on: 7 May 2019
  • By: Markus Hirt
30 Jahre Jumelage Mönchbergschule – Ecole de la Pigacière Die alljährliche Begegnung zwischen Schülerinnnen und Schülern der beiden Schulen hatte dieses Jahr einen besonderen Höhepunkt: ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Bürgermeisterin Frau Schäfer-Blake empfing die Gruppe unter Leitung von Madame Anne Poisson und Frau Christine Frank im großen Sitzungssaal des Würzburger Rathauses. Die Gruppe konnte auf den Sitzplätzen der Stadträte der Rede lauschen. Bei der anschließenden Bewirtung im Beisein des Schul-/Kultur- und Sportreferenten Herrn Achim Könneke durften alle auf das weitere Gelingen der freundschaftlichen Begegnung anstoßen. Im Anschluss an die „Stadtratssitzung“ machten die Schüler*innen Bekanntschaft mit fünf Würzburger Prominenten: St. Kilian, Walther von der Vogelweide, Tilman Riemenschneider, Balthasar Neumann und Giovanni Battista Tiepolo, die über Jahrhunderte die Würzburger Geschichte geprägt haben.