Besuch aus Chile

• Posted on: 13 November 2019
  • By: Markus Hirt
Einen ganz besonderen Gast durfte die Mönchbergschule am 12. November 2019 begrüßen: Frau Prof. Marlen Thiermann vom Deutschen Lehrerbildungsinstitut Wilhelm von Humboldt / Santiago de Chile, Department für deutschsprachige Pädagogik der Universität Talca stattete unserer Schule einen Besuch ab. Frau Thiermann besuchte den Unterricht bei Herrn Kerber mit Schülerinnen und Schülern im Migrationsvordergrund in der Mittelschule und bei Frau Schwarz mit Sprengelkindern in der Grundschule. Beeindruckt von den zu meisternden Herausforderungen, der didaktischen Vielfalt der Schule sowie dem Teamgeist des Mönchberg Kollegiums nahm Frau Thiermann viele weitere Eindrücke und Besonderheiten unserer Schule mit zurück nach Südamerika. Schulleitung und Frau Prof. Thiermann erörterten abschließend, (wieder) chilenische Studierende ihrer Universität zum Auslandspraktikum an die Mönchbergschule zu vermitteln.