DSD-Sprachcamp der 9.Klassen auf Burg Rothenfels

• Posted on: 19 February 2020
  • By: Gunnar Jüttner

Auch in diesem Jahr fuhren MittelschülerInnen der 9.Klassen zu einem Intensiv-Kurs zum Erlernen der deutschen Sprache, der von der Leitenden Regierungsdirektorin Doris Grimm von der Regierung von Unterfranken eröffnet wurde. Täglich wurden die insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Bayerischen Mittelschulen von 9:00 – 18:00 Uhr mit Sprachübungen auf die Abschlussprüfung zum deutschen Sprachdiplom vorbereitet. Frau Dr.Maier-Hundhammer vom Bayerischen Kultusministerium war extra nach Burg Rothenfels gekommen und konnte sich von der guten Arbeit von Schülern und Lehrern vor Ort überzeugen. Vielen Dank an Herrn Dirk Will, der  auch dieses Jahr das DSD-Sprachcamp hervorragend organisierte und leitete. Am Mittwochabend fand eine Theaterpremiere auf Burg Rothenfels statt, wo die SchülerInnen  ihre Ergebnisse der Theaterworkshops präsentierten. Die dabei freigesetzten Energien vermag das Gruppenbild des Mönchbergteams nur teilweise wiederzugeben.