Aktuelle Infos zum Schulbeginn (Stand: 17.04.2020)

• Posted on: 17 April 2020
  • By: Alban Schraut

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen. Wir hoffen, dass Sie diese im Kreise Ihrer Familie den Umständen entsprechend gut verbringen konnten.

Das bayerische Kabinett hat in seiner gestrigen Sitzung weitere Maßnahmen in der Corona-Krise beschlossen. Die vier wesentlichen Infos, welche die Mönchbergschule betreffen, lauten wie folgt:

1. Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebes ab dem 27. April 2020 für die Mittelschule 9 (soweit für eine Prüfung angemeldet)

2. Das „Lernen zuhause“ wird für ALLE Grundschulklassen bis auf Weiteres fortgeführt.

3. Eine weitere Ausweitung des Unterrichtsbetriebs – z. B. auf die Jahrgangsstufe 4 der Grundschule – ist derzeit frühestens ab dem 11. Mai vorstellbar. Hierüber wird noch gesondert entscheiden.

4. Die Notbetreuung findet weiter statt. Zwecks Planung bitten wir Sie um Voranmeldung per Telefon (0931-73784) oder E-Mail (sekretariat@moenchbergschule.de). Vielen Dank!

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,