Feier zu St. Martin

• Posted on: 11 November 2016
  • By: Markus Hirt
Am 11.11.2016 fand die Feier zu St. Martin in der Mönchbergschule statt. Die Grundschüler zogen mit ihren selbstgebastelten Laternen durch das Schulhaus und sangen lauthals Martinslieder. Die Mittelschüler schauten interessiert zu. Im Theatersaal wurde das Martinstück aufgeführt, bei dem alle Grundschul- und einige Mittelschulklassen Zuschauer waren. Die Moderatoren der zweiten Klassen spannten den Bogen in die Gegenwart und erklärten, dass das Teilen von Martin auch für uns heute noch ein Zeichen ist - jemandem helfen, das Pausenbrot teilen, ... In der Pausenhallen teilten die Grundschüler mit einem Schüler ihrer Mittelschulpartnerklasse Brezen. Herr Becker machte den Anfang und teilte mit einer Schülerin aus der 9. Klasse.