"Manege frei!" - Mitmachzirkus der Wölfeklasse

• Posted on: 3 July 2019
  • By: Ulrike Ott

"Allez hopp", rufen die Zirkusartisten und -pädagogen Patrizia und Wolfgang und: Los geht's! Mit viel Freude und Ehrgeiz haben die SchülerInnen der Wölfeklasse eine Woche lang im Mitmachzirkus trainiert und sich als Artisten und Akrobaten bewiesen. Für jeden und jede ist in der Manege des Zirkus etwas dabei: Die Kinder balancieren auf dem Seil, turnen am Trapez, laufen auf der großen Kugel, bauen mit ihren Freunden Menschenpyramiden, stehen als Fakir barfuß auf Glasscherben oder verschwinden in einer Schwerterkiste, probieren verschiedene Jongliernummern mit Bällen, Tüchern, Diabolos, Devilsticks, Tellern, Keulen etc. und haben vor allem jede Menge Spaß. Am Ende des Projekts wurde natürlich auch eine Vorstellung präsentiert, in der alle stolz und glücklich ihre artistischen Künste gezeigt haben.