Aktuelles aus dem Schulleben

Bundesjugendspiele 2019

  • Posted on: 18 July 2019
  • By: Markus Hirt
Heute fanden die Bundesjugendspiele der Mönchberg-Grundschule statt. Es haben wieder alle Klassen begeistert mitgemacht. Das Foto zeigt unsere Aufwärmphase.

Sommerschultheater

  • Posted on: 18 July 2019
  • By: Markus Hirt
Die Theatergruppe der Dritt- und Viertklässler unter Leitung von Frau Reitzenstein und Frau Frank haben wieder ein Sommer-Theaterstück auf die Beine gestellt. Dieses Jahr stand “Eule findet den beat“ auf dem Programm. Vielen Dank an alle Schauspieler und Helfer und Unterstützer! Es war toll!

Bundesjugendspiele Mittelschule

  • Posted on: 17 July 2019
  • By: Gunnar Jüttner

Bei schönstem Sommerwetter kamen die Schülerinnen und Schüler der Mönchberg-Mittelschule zu ihren alljährlichen Bundesjugendspielen zusammen. Frau Heinrich hatte alles bestens geplant und organisiert, so dass die SchülerInnen unverzüglich ans Aufwärmen und Dehnen gehen konnten. Manche Schüler, die im Unterricht noch keinen Fuß auf den Boden bekommen hatten, konnten endlich in diesem Teil des Schullebens zeigen, dass auch sie über Talente verfügen.

Grundschüler bei den Scherenburgfestspielen

  • Posted on: 10 July 2019
  • By: Markus Hirt
Es war ein tolles Erlebnis für alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Mönchbergschule in Gemünden. Wir haben Kim Knopf und die wilde 13 gesehen und einige konnten noch ein Foto mit den Schauspielern machen.

Grundschule bei den Umwelterlebnistagen

  • Posted on: 10 July 2019
  • By: Markus Hirt
Die Grundschüler der Mönchenbergschule waren zwei Stunden bei der neuen Umweltstation und hatten viele Angebote zum ausprobieren und lernen.

Seiten