Schulfeier zum Schuljahr 2019/20

  • Posted on: 22 September 2019
  • By: Markus Hirt

Am Freitag, den 20.09.2019 wurde die Schulanfangsfeier mit allen Klassen der Mönchbergschule in der Tunrhalle gefeiert.

Das Thema war: REGELN HELFEN UNS IN DER GEMEINSCHAFT!

Alle Mittelschulklassen präsentierten mit einer Partnerklasse aus der Grundschule eine Regel Z.B. in Form eines Anspiels oder eines Liedes.

Unser Rektor Herr Schraut verteilte zum Abschluss der Feier noch an jede Schülerin und jeden Schüler einen Gutschein für ein friedliches Zusammenleben. Diese Gutscheine konnten Kinder der Partnerklasse oder andere Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden.

Herr Kerber präsentierte mit seiner Klasse und den Ahörnchen ein tolles Lied über die Nutzung des Smartphones an der Schule.

Hier der Text:

"Wir sind die Mönchbergschüler Und wissen ganz genau Bescheid Das Smartphone bleibt in der Tasche, für uns ist das ne Kleinigkeit

Ref.: Ohne Handy lernen wir mehr Ohne Handy sehen wir mehr Wir reden, spielen, lernen hier Mönchbergschüler das sind wir

Hey schau doch mal her! Mir ist das zu schwer! Zusammen geht es wirklich gut- Wenn man es gemeinsam tut!

Ref.: Ohne Handy lernen wir mehr...

WhatsApp, Insta und Co Das macht doch nicht wirklich froh Durch YouTube lernen? Ich weiß nicht recht Ein echter Lehrer ist auch nicht schlecht

Ref.: Ohne Handy lernen wir mehr...

Fotos machen okay, in der Schule ohweh! Schick keine Fotos und Videos, sonst ist hier echt was los!!

Ref.: Ohne Handy lernen wir mehr...

Setzt dich nicht in ein Eck! Such dir hier kein Versteck! Hier kannst du lernen, wie man Deutsch spricht Wenn du das Schweigen brichst!

Ref.: Ohne Handy lernen wir mehr...

 (c) by Herrn Kerber

VIELEN DANK HERR KERBER!