Tiger beim Jubiläums Grenzgang entlang der Würzburger Stadtgrenze

• Posted on: 15 October 2019
  • By: Evi Reitzenstein

Am Freitag, den 11. Oktober nahmen die Tiger neben vier weiteren Schulen am 50. Grenzgang der Stadt Würzburg entlang der Stadtgrenze zu Randersacker, Gerbrunn und Rottendorf teil. Gestartet wurde am Alandsgrund und auf dem Weg konnten die Schülerinnnen und Schüler auf unterhaltsame und spielerische Art und Weise viel Wissenswertes über Grenzen, ein gutes Nebeneinanderleben und alte Traditionen erfahren. So wurden ein Kind und Frau Reitzenstein beim Setzen das Jubiläumsgrenzsteins "gestaucht" , des weiteren gab es einen Geometerwettbewerb, bei dem die Schüler sich im Senkelziel- und Senkelweitwurf, Maßbandaufrollen, Entfernungen abschätzen und abschreiten sowie Fluchtstab-Weitwerfen messen konnten. Zwischendurch wurden alle mit warmem Tee und Brezen versorgt. Zielpunkt war das Gut Wöllried, wo die Grenzgänger ein leckeres Mittagessen erwartete. Die Spannung, welche Schule in der Gesamtschau aller Spiele und Wettbewerbe die Nase vorn haben würde, war groß, vor allem als am Schluss nur noch die Mönchbergschule und die Goethe-Kepler-Schule um den ersten Platz konkurrierten. Welch ein Jubel, als die Tiger als Sieger verkündet wurden und Freikarten für das Dallenbergbad und zum Minigolfen in Empfang nehmen durften!