Wahl unserer Schülersprecher

• Posted on: 20 October 2019
  • By: Gunnar Jüttner

Die MÖ hat gewählt: Neue Schülersprecher wurden Amarela, Klasse 9Ga (Schülersprecherin) und Raman, Klasse 8/9DG (Stellvertreter). Die Wahl erfolgte unter strenger Beobachtung des Wahlleiters Herrn Hafsa. Das Wahlvolk ließ es sich nicht nehmen, bei der  Versiegelung der neuen Wahlurne (vom Schulleiter Herrn Schraut persönlich konstruiert) dabei zu sein. Ebenso erfolgte die Auszählung der Stimmzettel in aller Öffentlichkeit ganz basisdemokratisch am Freitag, 18.10.2019 um 9:30 Uhr auf dem Pausenhof unter reger Anteilnahme aller Schülerinnen und Schüler. Der Jubel war groß, als das Ergebnis der Wahl offiziell bekanntgegeben wurde. In der zweiten Pause wurden die Kandidaten noch einmal im Rahmen einer 5-Minuten-Wahlparty gefeiert. Zu Ehren der neuen Schülersprecher kreierte Beat-Box-Rapper Hassan ein neues Stück, das von den Wählerinnen und Wählern begeistert aufgenommen wurde. Die Schülersprecher versprachen, sich um die Interessen ihrer Mitschüler zu kümmern.