Hauger-Schule soll Mittelschul-Standort sein

• Posted on: 16 November 2019
  • By: Markus Hirt
„Verwaltung soll Zusammenlegung der Mönchberg-, Pestalozzi- und Goethe-Mittelschulen planen. Der erste Schritt für die Zusammenlegung von drei Würzburger Mittelschulen an einem Ort ist gemacht: in seiner Sitzung am Donnerstag hat der Stadtrat das Schulreferat beauftragt, die Planungen für eine neue Mittelschule an der früheren Hauger Schule in der Wallgasse aufzunehmen. Der Standort, an dem in einigen Jahren die Mönchberg-, Pestalozzi- und Goethe-Mittelschulen zusammengeführt werden, steht somit fest. Hintergrund der Maßnahme sind die ständig sinkenden Schülerzahlen an den Mittelpunktschulen. „Die Prognosen für die Jahre 2024 und 2025 gehen von weiteren Rückgängen aus“, erläuterte Schulreferent Achim Könneke, der als erste Planungsmaßnahme eine Machbarkeitsstudie für eine zwei- oder dreizügige Mittelschule mit rund 300 Schülerinnen und Schülern an der ehemaligen Hauger Schule in Auftrag geben wird.“ (by Patrick Wötzel / Mainpost, 16.11.2019, Nr. 265, S. 26) (aus und mehr unter: DIREKTLINK zum Artikel der Mainpost)