Was machen die Deutschen an Weihnachten?

• Posted on: 22 December 2019
  • By: Gunnar Jüttner

…war das Motto der Weihnachtsfeier der Mittelschüler am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, von Frau Scheubner moderiert. Und so hatten die Schüler eifrig für die Aufführung im Theatersaal geübt und konnten ihre Beiträge flüssig vortragen. Nach der Begrüßung von Rektor Alban Schraut starteten Herr Bauer und die 9DG mit dem Mönchberglied, die Schüler der 7/8D mit Frau Weigand erzählten über deutsche Gebräuche  wie Adventskalender und Gänsebraten, Frau Schmid und ihre 9Ga hatten das Gedicht von Theodor Storm „Knecht Ruprecht“ inszeniert, Frau Münzer wagte mit den Sprachanfängern der 5/7DS die ersten sprachlichen „Gehversuche“ auf der Bühne mit Weihnachtsbegriffen sowie mit den fortgeschrittenen Schülern der 5/7D eine „Weihnachtsrakete“. Star der Feier war zweifellos Radek aus der Klasse 8/9DGS, der im Oktober zusammen mit WiMu (Willkommen mit Musik) und dem Team von Herrn Jonas Hermes in die Musikakademie nach Hammelburg gefahren war und dort verschiedene Instrumente kennenlernen durfte. Jetzt konnte Radek bereits ein schönes Klavierstück zu unserer Weihnachtsfeier beisteuern. Herzlichen Dank allen Schülern und Lehrern!