Aktuelle Infos zu „COVID-19“ (Stand: 8.3.2019, 20.00 Uhr)

• Posted on: 8 March 2020
  • By: Alban Schraut

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vorneweg: Die Mönchbergschule ist aktuell (Stand: 8.3.2020) NICHT von einer Schießung betroffen.Nachfolgend leiten wir Ihnen die aktuellen Informationen zum Corona-Phänomen weiter. Diese stammen vom Robert-Koch-Institut (siehe www.rki.de). Als internationale Risikogebiete gelten aktuell:

• In China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
  • Im Iran: Provinz Ghom, Teheran
  • In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)
  • In Italien: Südtirol (entspricht Provinz Bozen) in der Region Trentino-Südtirol, RegionEmilia-Romagna,Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien

Waren Sie im Urlaub in einer dieser Regionen oder standen in Sie persönlichem Kontakt mit Personen aus diesen Regionen, müssen Sie Ihr Kind zu Hause lassen. Wir bitten Sie, mit uns in Kontakt zu treten.

Bitte sprechen Sie wiederholt mit Ihren Kindern über die notwendigen Hygienemaßnahmen (bezüglich Händewaschen, Verhalten bei Husten, Schnupfen, Niesen, Kontaktaufnahme mit anderen Menschen).

Wir halten Sie über unsere Webpage bezüglich des „COVID-19“ auf dem Laufenden. Sofern es Ihnen möglich ist, schauen Sie deshalb bitte täglich auf www.moenchbergschule.de - „Aktuelles aus dem Schulleben“. Vielen Dank! Mit dem Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Diegelmann vereinbarten wir, dass er im Notfall Informationen auch über die E-Mail-Verteiler der Elternsprecher/innen weiterleiten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Alban Schraut, R