Schuleinschreibung am Dienstag, 17.3.2020 findet statt

• Posted on: 16 March 2020
  • By: Alban Schraut

Sehr geehrte ZUKÜNFTIGE Eltern und Erziehungsberechtigte des Schuljahres 2020/21,

wie die Regierung von Unterfranken sowie das Schulamt soeben mitgeteilt haben, findet morgen, Dienstag, 17.03.2020, von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr an unserer Mönchbergschule die Schuleinschreibung wie geplant statt. Allerdings wird diese aus Sicherheitsgründen in veränderter und abgespeckter Form durchgeführt werden:

1 Die Schuleinschreibung findet OHNE Kinder statt. Kommen Sie also bitte ALLEINE zur Schule.

2 Bringen Sie bitte folgende UNTERLAGEN mit: Stammbuch (oder Geburtsurkunde Ihres Kindes), Sorgerechtsbeschluss bei getrennt lebenden bzw. geschiedenen Partnern; Impfpass, gelbes Untersuchungsheft U 9, insbesondere die MASERN-Impf-Bescheinigung, sowie - ggf. - die schulärztliche Untersuchung des Kindergartens, sofern schon vorliegend.

3 Es wird – den Umständen entsprechend – keine allgemeine Begrüßung, keine Schulspiel, keine Aufführung, auch keine Verköstigung für Sie geben und bitten Sie um Verständnis.

4 Sofern Sie für Ihr Kind, das zwischen 1.7. und 30.9.2014 geboren ist, die „Einschulungskorridor“-Regelung in Anspruch nehmen möchten, können wir Sie diesbezüglich auch telefonisch beraten (0931-73784). Wir würden Ihnen dann das Anmeldeformular per mail zusenden, wenn Sie uns beim Telefonat Ihre Mailadresse anvertrauen.

5 Möchten Sie für Ihr Kind einen Gastschulantrag an eine andere Schule stellen, müssen Sie Ihr Kind dennoch ZUERST BEI UNS als Sprengelschule anmelden; wir bearbeiten den Antrag und leiten ihn an die gewünschte Gastschule weiter.

6 Wichtig: Bitte kommen Sie NUR an die Schule, wenn Sie bzw. die Angehörigen Ihrer Familie keine Erkrankungssymptome aufweisen, Sie sich nicht in Quarantäne befinden müssten und Sie in den vergangenen 14 Tagen nicht eines der durch das RKI angegebenen Risikogebiete besucht haben. Ansonsten treten Sie bitte mit uns Kontakt auf, um Weiteres zu regeln (per mail: sekretariat@moenchbergschule.de; telefonisch: 0931-73784).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Alban Schraut, R