Die Mönchbergschule hat neue Schülersprecher

• Posted on: 27 November 2020
  • By: BCS
Die Mönchbergschule hat neue Schülersprecher Bereits am Freitag, den 20.11.20 kamen die Klassensprecher der Mittelschule in der Schulmensa zusammen, um zwei neue SchülersprecherInnen aus ihren Reihen zu wählen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Alban Schraut und einer kurzen Einführung in die Thematik, überlegten sich die anwesenden Klassensprecher, was die wichtigsten Aufgaben einer SchülersprecherIn sein sollten. Dabei kam ein sehr fruchtbarer Gedanken- und Ideenaustausch zustande. Im Anschluss wurden die Kandidaten aufgestellt und die Wahl durchgeführt. Bereits nach dem ersten Wahlgang standen die beiden Schülersprecher fest. Es sind Danilla Jacovenco (9Ga) und Filip Trifonov (8/9 DG). Die Schülersprecher sind auf ein Schuljahr gewählt und sind ein Bindeglied zwischen Schülern und Schulleitung und sollen auch die Schule auf städtischer Ebene vertreten. Die frisch gewählten Schülersprecher: Danilla Jacovenco (links) und Filip Trifonov (rechts)