Distanzunterricht ab 16.12.2020

• Posted on: 13 December 2020
  • By: Alban Schraut

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Bundesregierung hat in der heutigen Sonntagskonferenz beschlossen, die Schulen bereits ab Mittwoch, 16.12.2020, zu schließen. Der Unterricht wird bis einschließlich Freitag, 18.12.2020, für ALLE Kinder als „Distanzunterricht“ durchgeführt werden. Die jeweiligen Klassenlehrkräfte Ihrer Kinder sind darauf vorbereitet und werden diesbezüglich mit Ihnen in Kontakt treten.

Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn unbedingt nötig, vom Mittwoch bis Freitag in die Notbetreuung. Die Schulen werden ja gerade aus dem Grund geschlossen, um Kontakte unter den Kindern zu vermeiden. Müssen Sie Ihr Kind dennoch in die Notbetreuung schicken, geben Sie dem Klassenlehrer Ihres Kindes zwecks Planung bitte umgehend Bescheid.

Zur Info: Am Montag, 14.12.2020, und Dienstag, 15.12.2020, findet nach aktuellem Stand Unterricht incl. Mittagsbetreuung und Ganztag laut Stundenplan statt. Die Kinder werden am Dienstag alle Unterrichtsmaterialien mit nach Hause nehmen, um für das Distanzlernen alles vor Ort zu haben – insbesondere auch deshalb, weil niemand weiß, ob der Präsenzunterricht am 11. Januar 2021 wieder beginnen wird.

Hoffen und wünschen wir, dass wir alle gesund bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Alban Schraut, Rektor