Adventsbasteln verschiedener Grundschulklassen

• Posted on: 16 December 2020

Viele Grundschlklassen haben in ihren Klassenzimmern das Adventsbaseteln in anderer Form durchgeführt. Es war auch sehr schön und spannend auch in anderen Fomaten als in der gewohnten Routine Gemeinschaft zu erleben und etwas zu gestalten.

Mit großer Freude haben die Schüler der Mäusegruppe an dem Adventsnachmittag letzte Woche teilgenommen. Die fleißigen Hände haben Weihnachtskerzen, Sterne, Christbäume, Schneemänner und duftende Orangen mit Nelken gebastelt! Mit leckeren Kekse, Lebkuchen und Kinderpunsch haben wir uns verstärkt. Es war ein schöner Nachmittag in guten Zusammenarbeit zwischen die Lehrerin Frau Baumann und der Betreuerin der OGTS Frau Holzer.

Auch die Eulenklasse hat Weihnachtliches gebastelt.

Die Drachenklasse hat jede Woche ein anderes adventliches Bastelangebot umgesetzt und am letzten Tag durfte auch aus vergangenen Angeboten gewählt werden in der OGTS. Es wurden Fensterkerzen, Karten mit Schneemännern, Vogelfutterplätzchen, Fenstersterne, Schneeflocken, ... gestaltet.