Nur Distanzunterricht und KEINE Notbetreuung am 08.02.2021

• Posted on: 7 February 2021
  • By: Jörg Kerber

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

…der Winter ist  zurück und mit ihm eine aktuelle Information für Sie: Der vom Kultusministerium für die Weitergabe von amtlichen Informationen bezüglich des Wetter-und Unterrichtsgeschehens autorisierte Sender Antenne Bayern informierte gerade: „Aufgrund von Schnee und Glätte entfällt der Präsenzunterricht und größtenteils auch die Notbetreuungen in folgenden Landkreisen (…): Stadt und Landkreis Würzburg.“

(Abruf:https://www.antenne.de/nachrichten/aktuelle-schul-und-kindergartenausfaelle-in-unterfranken, 7.2.2021, 22:10 Uhr). Aus Verantwortung und in Sorge um die Verkehrswegsicherheit Ihrer Kinder und unserer Lehrkräfte haben wir entschieden, dass es morgen, Montag, 8.2.2021, KEINE Notbetreuung gibt.

Bitte lassen Sie Ihr Kind zuhause. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Maßnahme. Der „Distanzunterricht“ hingegen findet wie bisher unverändert über digitale Medien statt – soweit die Kommunikation via Internet eben trotz Schnee und Eis möglich ist.

Jedoch: Die Schule ist dennoch geöffnet, um vereinzelt Kinder aufzunehmen, deren Eltern diese Information nicht mehr abrufen konnten.

Über die Planung für Dienstag informieren wir Sie am Montag Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen,

Alban Schraut, Jörg Kerber