Schulbürgermeisterin Judith Jörg überreicht digitale Leihgeräte an die Mönchbergschule

• Posted on: 11 March 2021
  • By: Jörg Kerber

Rd. 100 Kinder und Jugendliche der Mönchbergschule besitzen noch kein „Endgerät“ für das Distanzlernen. Insofern war die Freude groß, als Frau Schulbürgermeisterin Judith Jörg unserer Schule nun 48 iPad-Leihgeräte überreichen konnte (siehe Pressemitteilung der Stadt Würzburg). Zumindest ein Teil der Schülerinnen und Schüler haben nun in Kürze über diese Leihgeräte Zugriff auf digitale Lernplattformen und können ins online-Lernen unserer Schule mit eingebunden werden. Doch auch die anderen Schülerinnen und Schüler, die aktuell nicht mit Leihgeräten versorgt werden können, werden in Kürze über ein Endgerät verfügen: Die Castell´sche Bank wird der Mönchbergschule im April 2021 insgesamt 50 PC´s übereignen, die dann an die bedürftigen Kinder und Jugendlichen unserer Schule verteilt werden. Wenn alles klappt, sind Ende April (nahezu) alle Mönchbergschülerinnen und -schüler mit Endgeräten versorgt. Gemeinsam schaffen wir das!

AS