Fächerübergreifender "Edu Break out"

• Posted on: 14 March 2021
  • By: Jenny Scheubner

Die Klassen 8/9 DGS und 9Ga bekamen am Donnerstag und Freitag eine Schatztruhe voller Süßigkeiten geschenkt. Dabei gab es aber ein Problem: Die Truhe war durch etliche, unterschiedliche Schlösser gesichert. Schnell kamen die Schüler auf die Idee, die umliegenden Materialien zu untersuchen, um die Aufgaben rund um´s Thema "Briefe schreiben" zu bearbeiten . So konnten nach und nach alle Schlösser geöffnet werden. Eine besondere Aufgabe führte sie dann in die Turnhalle, in der ein anspruchsvoller Parkour zu bewältigen war. Als Belohnung gab es Bestandteile einer UV-Lampe, welche die Schüler zum nächsten Hinweis in "der dunklen Kammer" führte. Am Ende konnten sie so die Seile herablassen, um den letzten, heißbegehrten Schlüssel zu ergattern und die Schatztruhe zu öffnen.

Unser einhelliges Fazit lautet: Gerne wieder!