Backe, backe Kuchen

• Posted on: 17 March 2021
  • By: Markus Hirt
Am Dienstagmorgen starteten die fleißigen Erstklässler in einen Tag voller spannender Aufgaben. Heute sollte eine Überraschung den ganzen Tag versüßen. Da bei der regelmäßigen Apfelspende nun einige Äpfel übrig geblieben waren, entstand spontan die Idee diese in einem Apfelkuchen zu verarbeiten. Unter der Anleitung von Frau Fischer und drei Praktikantinnen backten die Kinder der Notbetreuung mit viel Schwung und Ausdauer die Apfelküchlein. Viel Backpulver flog umher. Die Teigschaber wurden geschwungen und Äpfel gehackt. Am Ende entstanden hübsch bepuderte Küchlein. Bei manchen Kindern konnten wir sogar eine Leidenschaft für´s Backen erwecken. So endete ein wunderschöner Tag in der Notbetreuung. Jeder konnte gut gesättigt nach Hause entlassen werden. (Text und Bild: Caro Fischer)