FleGS-Klassen auf der Wiese

• Posted on: 18 June 2021
  • By: Markus Hirt
Die Kinder der Bären, Eulen und Drachen haben aktuell das Thema WIESE in Unterrichtsfach Heimat- und Sachunterricht. Letzte Woche waren wir auf einer Wiese am Landesgartenschaugelände und haben dort Pflanzen in Bestimmungsbüchern gesucht und Sand-Pflanzen-Bilder hergestellt. Wir gehen jetzt jede Woche auf die Wiese und erkunden unterschiedliche Wiesen. Dort forschen wir nach Pflanzen und Tieren. Diese Woche haben alle Kinder den Spitz- und Breitwegerich gefunden. Die Kinder haben die faszinierenden Wassersammeleigenschaften kennengelernt und diese selbst mit Sprühflaschen erforscht. Dass sich diese tolle Pflanze auch als Schleuder eignet haben die Kinder schnell von anderen Kindern kennengelernt. Wir freuen uns auf die weiteren Wiesenbesuche.