Stolpersteinverlegung / DQ9 wird Patenklasse

• Posted on: 29 November 2022
  • By: Maike Eder

Stolpersteinverlegung / DQ9 wird Pate

Am 28.11.2022 haben wir bei der Verlegung dreier Stolpersteine teilgenommen (Schönbornstraße 6) –wir waren sozusagen Teil der Verlegung. Die Klasse wurde ausgewählt, die Patenschaft von MaxKaufmann, Rosa Weimersheimer und Karl Frank anzunehmen. Gemeinsam duften wir mit der Arbeitsgemeinschaft Stolpersteine mit Frau Sontag, Frau Stolz, Bürgemeisterin Frau Judith Jörg, Herrn Altieri und vielen weiteren Personen bei der Verlegung teilnehmen. Wir haben wunderschöne Kerzen gestaltet, mit den jeweiligen Namen der Verstorbenen, die Lebensläufe vorgetragen und unsere Gedanken zur Verlegung der Stolpersteine aufgezählt. Es war sehr bewegend und die Klasse hat großes Lob für ihr Engagement und Einsatz bekommen.