Sparkasse unterstützt Austauschprogramm mit Schule in Caen

• Posted on: 25 May 2023
  • By: Jörg Kerber

1989 fand der erste Schüleraustausch zwischen unserer Schule und der Grundschule Pigacière aus Caen/Frankreich statt – 30 Jahre erfolgreiche Partnerschaf. Dann kam „Corona“: Drei Jahre lang bestand die Partnerschaft lediglich aus Mail- und Briefwechseln. Vergangene Woche war es dann wieder soweit: Wir konnten die Schülerinnen und Schüler aus Caen an unserer Mönchbergschule begrüßen, das Austauschprogramm „läuft“ wieder! Und zwar wortwörtlich. Denn vergangenen Freitag fand der gemeinsame Spendenlauf der Grund- und Mittelschule zusammen mit den französischen Kindern statt. Unterstützt wurde das diesjährige Austauschprogramm durch die Sparkasse Mainfranken. Wir danken Herrn Peter Markert von der Sparkasse sehr herzlich für die finanzielle Hilfe in Höhe von 1.500 Euro!

Foto: Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe sowie hinten von links: Dr. Christian Lengl (stellv. Vorsitzender des Fördervereins), Peter Markert (Sparkasse), Kristina Baumann (Lehrerin), Alban Schraut (Schulleiter), Daniela Stangl (Schulbegleiterin), Sabine Jäger (Lehrerin) – Foto: Alexander Bauer