Zirkusprojekt der Klasse Ü3/4

• Posted on: 29 June 2016
  • By: Markus Hirt
Die Klasse Ü3/4 der Mönchberg-Grundschule konnte auch in diesem Sommer (wieder) für eine Woche in die Welt des Zirkus eintauchen. Zusammen mit dem Circus Frosch haben wir eine Woche ein Mitmachzirkus-Projekt durchgeführt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler großen Spaß, Motivation, Trainingseinsatz, Mut und schließlich - zum Abschluss des Projekts - eine beeindruckende Zirkusvorstellung gezeigt. Es hat uns allen viel Freude gemacht und wir haben viel an Teamgeist und sozialen Kompetenzen, aber auch an Selbstbewusstsein, Disziplin und Körperbeherrschung dazu gelernt. Vielen Dank an die Circus-Artisten Wolfgang und Patrizia Fersch und an unsere Sponsoren (Integration durch Sport, Stadt Würzburg und Förderverein der Mönchbergschule)!