Schulanfangsfeier 2016/17

• Posted on: 20 September 2016
  • By: Markus Hirt

Die Schuleröffnungsfeier der Mönchbergschule fand am 20.09.2016 statt.

Die Grundidee der diesjährigen Feier war: Wir leben und lernen zusammen. Groß und klein, dick und dünn, blond und schwarz und braun und rot, mit Brille und ohne, aus Deutschland und aus anderswo, Jungen und Mädchen,…. Wir suchen nicht die Unterschiede, sondern wir schauen auf das, was uns verbindet.

Jede Grundschulklasse hat zusammen mit einer Mittelschulklasse verschiedene Spiele gespielt. An der Eröffnungsfeier wurde dann jeweils ein Spiel vorgestellt.

Die Feier begann mit dem Mönchberglied (Grundschulversion) und endete mit dem Mönchberglied (Mittelschulversion). Unsere Schulleitung Herr Becker und Herr Jüttner stimmten die Schulgemeinschaft auf Zusammenhalt und gegenseitige Untersützung ein.