Mathematik macht glücklich...

• Posted on: 10 November 2018
  • By: Gunnar Jüttner

...wenn man den lächelnden Gesichtern unserer Mathe-Asse Glauben schenken darf. Die Regierung von Unterfranken führt seit 2008 die Unterfränkische Mathematikmeisterschaft für die 4. Klassen an Grundschulen durch. Grundlage für die Meisterschaft ist ein Aufgabentyp, der besonders das logische Denken erfordert. Dabei steht das selbsttätige und kreative Knobeln im Vordergrund.Unsere Schüler der R4 haben daran teilgenommen. Jala Schuller und Daniel Wütschner haben gewonnen und wurden von Frau Ehrmann von der Volks- und Raiffeisenbank Würzburg, von Frau Frank und Herrn Jüttner  geehrt. Wir bedanken uns für die großartige Vorbereitung durch die Klassenleiterin Frau Frank und für die Unterstützung von Frau Ehrmann.