Nikolaus bei den Mittelschülern

• Posted on: 8 December 2018
  • By: Gunnar Jüttner

Auch manche Klassen der Mittelschule wurden vom Nikolaus heimgesucht. Die Schüler und Schülerinnen waren schwer beeindruckt, dass der Nikolaus in seinem hohen Alter sich noch auf den Weg vom Nordpol in die Mönchberg-Mittelschule begeben hatte. Sie boten ihm einen Rollstuhl an, um ihn wieder zu seinem Schlitten zurückzubegleiten. Aber zunächst las er ihnen die Leviten, und Knecht Ruprecht (sein weiblicher Assistent) hatte nicht schlecht zu tun. Dann schüttete er seine guten Gaben über den Schülern aus. Manche Schüler gaben dem Nikolaus Tipps für seine Gesundheit mit auf den Weg. Er solle sich doch mit Capoeira fit machen. Der Nikolaus versprach eine wohlwollende Prüfung der Vorschläge und wurde mit donnerndem Applaus entlassen.