Weihnachtsfeier der Mittelschule

• Posted on: 8 January 2019
  • By: Gunnar Jüttner

Die Mittelschüler versammelten sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu ihrer Weihnachtsfeier. Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet. Die „Weihnachtsbäckerei“ fanden viele Schüler zum Mitsingen lustig. Das Rappertrio erzeugte weihnachtlichen Rhythmus. Die Weihnachtsgeschichte mit ein bisschen Akzent zeugte von viel Unterrichtsarbeit. Ein brasilianischer Star tanzte einen Weihnachtsreigen. Und Herr Kerber fetzte die SchülerInnen mit dem Mönchberglied. Vielen Dank an Frau Heinrich als Ideengeberin, an das Team der KollegInnen, die die SchülerInnen zum Mitmachen am deutschen Weihnachtsfest motivierten. Frau Pöschl hatte dankenswerterweise mit ihrer Gruppe Plätzchen gebacken. Ein wunderschönes Weihnachtsfest fand damit seinen wohlschmeckenden Ausklang.