Wochenplan Nr.2 (ab 23.03)

• Posted on: 22 March 2020

Neben dem Wochenplan Nr.2 steht auch das Gedicht als Arbeitsblatt zum herunterladen bereit. Die Erstklässler dürfen auch im Deutsch Arbeitsheft die Ecken der bearbeiteten Seiten abschneiden und einkleben.

Liebe Eltern,

vielen Dank dass sie mit ihren Kindern gemeinsam am Wochenplan arbeiten. Ich weiß es ist eine große Herausforderung, sowohl für die Kinder als auch für sie als Eltern. Ihre Kinder lernen in diesen Wochen sehr viel, nicht schulisches steht im Vordergrund. Sie lernen wie man sich in einer Krisensituation verhält, wie man miteinander umgeht, sich einschränkt, sich gegenseitig unterstützt, obwohl man nur über die Ferne miteinander Kontakt haben kann. Die schulischen Aufgaben, die ich Ihnen zur Verfügung stelle sind nicht das Wichtigste - sie sollen der Strukturierung des Alltags dienen und natürlich die Kinder im Rechnen, Lesen und Schreiben weiter bringen. Jedoch viel wichtiger ist, dass sie als Familie gut zusammenleben - gemeinsam spielen, essen, lachen und positiv nach Vorne schauen. Gemeinsam werden wir diese Zeit bewältigen.

Nochmal kurz zum Wochenplan: Das Gedicht können Sie mir auch gerne als Sprachnachricht über die Schul.Cloud schicken.

Für Rückmeldungen, Nachfragen und Anregungen können Sie mich per E-Mail oder auch über die schul.cloud erreichen. Ich werde grundsätzlich Mo-Fr zwischen 8 und 11 Uhr versuchen zeitnah zu antworten.

Ihnen alles, alles Gute!

Viele Grüße vom Drachenlehrer Herr Hirt